Rees,
21
Juli
2021
|
15:47
Europe/Amsterdam

Stadt Rees und Westenergie laden ins Sommerkino ein

  • Jetzt noch kostenfreie Einlasskarten für den 31. Juli und 1. August in Touristeninformation abholen

Die Stadt Rees lädt gemeinsam mit dem Energieunternehmen Westenergie zum Westenergie Sommerkino am 31. Juli sowie am 1. August ein. Ab 20:00 Uhr beginnt jeweils der Einlass zum Marktplatz in Rees, die Filme beginnen jeweils um 21:30 Uhr. Bei schlechtem Wetter werden die Aufführungen in das Bürgerhaus Rees, Markt 1, verlegt. Der Eintritt ist kostenfrei und dank Einlasskarte sind Sitzplätze garantiert. Die Einlasskarten können vorher in der Touristeninformation abgeholt werden, diese befindet sich am Markt 41 und ist täglich von 10-17 Uhr geöffnet.

In der ersten Filmnacht am Samstag, den 31. Juli, läuft die Filmvorstellung „Der Junge muss an die frische Luft”. In der zweiten Filmnacht am Sonntag, den 1. August, wird „Die Goldfische” ausgestrahlt.

Bürgermeister Christoph Gerwers sagte: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Westenergie den Reeser Bürgerinnen und Bürgern zwei tolle Filme bieten zu können. Für das richtige Kino-Feeling gibt es knackiges Popcorn, leckere Snacks und Getränke. Und eine besonders schöne Aktion: Der Erlös aus dem Popcorn-Verkauf kommt dem VVV Rees und den anderen beteiligten Reeser Vereinen zugute.“

Westenergie Kommunalmanager Dirk Krämer erläuterte: „Neben Bereichen wie Sport, Soziales, Klimaschutz und Bildung unterstützt Westenergie ihre Partnerkommunen auch im Bereich der Kultur vor Ort. Ganz besonders freuen wir uns daher, gemeinsam mit der Stadt Rees das Westenergie Sommerkino auszurichten. Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern viel Spaß dabei, machen Sie es sich gemütlich und genießen Sie zwei tolle Filmprogramme.“

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Regelungen der Coronaschutzverordnung. Diese werden kurz vor der Veranstaltung noch einmal bekannt gegeben.