Bollendorf,
25
Juli
2022
|
11:58
Europe/Amsterdam

Strahlend hell: Ortsgemeinde Bollendorf modernisiert Flutlichtanlage mit moderner LED-Beleuchtung

  • Westenergie unterstützt Gemeinde bei der Umrüstung 

Besonders in den dunkleren Jahreszeiten ist ein gutes Flutlicht unerlässlich für ein gelungenes Sporttraining. Ab sofort können sich auch die Jugend- und Herrenmannschaften vom Sportverein 1920 Bollendorf über die modernisierte Flutlichtanlange auf dem Sportplatz freuen. Der Energiedienstleister Westenergie unterstützte die Ortsgemeinde Bollendorf bei der Umrüstung der Flutlichtanlage auf moderne LED-Technik. 

Gemeinsam machten sich Ortsbürgermeisterin Silvia Hauer, der erste Vorsitzende des Sportvereins Horst Fisch sowie Vertreter von Westenergie vor Ort einen Eindruck von der neuen Flutlichtanlage. „Wir freuen uns, dass die modernisierte Flutlichtanlage nun für das Training zur Verfügung steht. Dadurch entlasten wir nicht nur den Haushalt der Gemeinde, sondern der Platz wird abends auch besser ausgeleuchtet“, erklärte Ortsbürgermeisterin Silvia Hauer. Durch die Modernisierung rechnet die Ortsgemeinde damit, die Flutlichtanlage fortan mit deutlich weniger Strom betreiben zu können. 

Christian Nathem, Mitarbeiter im Bereich des Kommunalmanagements bei Westenergie am Standort Trier, ergänzte: „Als Partner der Gemeinden kümmern wir uns nicht nur um das Stromnetz, sondern engagieren uns darüber hinaus auch gerne in der Kommune, indem wir das Dorf- und Vereinsleben fördern.“ 

1920 gegründet, kann der Sportverein Bollendorf auf eine mehr als hundertjährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Anfänglich war er noch als Leichtathletik- und Fußballverein aktiv und bietet heute seinen über 300 Mitgliedern Aktivitäten in den Sportarten Fußball, Tischtennis, Karate und Aerobic an.