Langenfeld,
10
Juni
2022
|
11:15
Europe/Amsterdam

Theater-Spaß für kleine Verkleidungskünstler

  • Kinder der städtische Kindertageseinrichtung Gieslenberger Straße freuen sich über Kostümkiste von Westenergie 

Große Überraschung für die Kleinen: Die städtische Kindertageseinrichtung Gieslenberger Straße erhielt eine Theaterkiste von Westenergie. Und die robuste Kostümkiste hat es in sich: Sie enthält unterschiedliche Tierkostüme und zahlreiche Accessoires. Auf diese Weise können die Kinder ihre eigenen Theaterstücke erfinden und nachspielen und sich beispielsweise als Marienkäfer, Löwe oder König verkleiden. Der Energiedienstleister Westenergie stellte die robuste Theaterkiste im Rahmen eines Sponsorings zur Verfügung. Heute brachte die Leiterin des Kulturbüros der Stadt Langenfeld Dr. Hella-Sabrina Lange und Frithjof Gerstner, Kommunalmanager von Westenergie die prall gefüllte Verkleidungskiste im Kindergarten vorbei. 

Die Idee dazu kam während des bundesweiten Lockdowns. „Wir wollten den Kindern, die während Corona auf viel verzichten mussten, eine kleine Freude machen“, erklärte Frithjof Gerstner. Daher habe man sich bewusst für eine Aktion entschieden, bei der die Kinder miteinander spielen und agieren müssen. 

Begeistert von der Verkleidungskiste zeigte sich auch Sabrina Lange: „Die Kinder können sich mit den Verkleidungen ausleben. Sie erhalten durch die Kostüme eine zusätzliche tolle Möglichkeit zum Rollenspiel, Theaterspielen und Verkleiden, die sonst nicht gegeben wäre. Mein Dank geht an Westenenergie – das war eine richtig gute Idee.“ 

„Eines ist sicher: Mit dieser Kiste wird es in der Kita noch ein bisschen bunter und lustiger“, ergänzte die stellvertretende Leiterin der Einrichtung Natascha Hahn. 

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Mittels Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.