Wierschem,
11
September
2020
|
15:07
Europe/Amsterdam

Volleyballfelder in Wierschem saniert

Freiwillige Helfer des FC Wierschem haben zwei Beachvolleyballfelder instand gesetzt.

  • innogy Westenergie fördert ehrenamtliches Engagement über Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“

Der FC Wierschem besitzt zwei Beachvolleyballfelder. Leider waren diese nicht mehr bespielbar, da sie über Jahre hinweg nicht gepflegt wurden. Freiwillige Helfer des FC Wierschem haben sich engagiert und die Beachvolleyballfelder instand gesetzt. Unterstützt wurde die Aktion von innogy Westenergie durch die Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“. Hans Röser, Mitarbeiter bei innogy Westenergie hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die finanzielle Förderung des Projektes gebeten. Im Rahmen der Initiative „aktiv vor Ort“ erhielt der Projektpate 2.000 Euro für die Anschaffung der Materialien.

In etlichen Arbeitsstunden haben die Mitglieder des FC Wierschem die Markierungen des Volleyballfeldes erneuert, Sand auf den Spielfeldern verteilt, den Boden aufbereitet, gelockert und von Unkraut befreit.

Alle Arbeiten konnten in Eigenleistung und unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregelungen durchgeführt werden. „Endlich können die Beachvolleyballfelder des FC Wierschem wieder bespielt werden. Wir sind dankbar, dass wir für dieses Projekt eine großzügige Unterstützung der innogy Westenergie erhalten haben,“ so der Projektpate Hans Röser.

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von innogy Westenergie, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. innogy Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.