Mendig,
07
September
2021
|
14:33
Europe/Amsterdam

Vorvermarktung für Glasfaseranschlüsse in Mendig startet im Oktober

  • Westenergie plant zweiten Teilausbau für schnelles Internet
  • Anwohnerinnen und Anwohner erhalten Angebot für kostenlosen Hausanschluss ab dem 1. Oktober 2021

Nachdem Westenergie bereits mit den Bauarbeiten für einen Glasfaserausbau in Teilbereichen von Mendig begonnen hat, plant das Energieunternehmen nun den zweiten Teilausbau der Stadt. Hierzu startet Westenergie am 1. Oktober 2021 die Vorvermarktung für Anwohner der Straßenzüge Goethestraße, Jahnstraße (zum Teil), Auf Stürmerisch, Im Weingarten, Lessingstraße, Sankt-Barbara-Straße (zum Teil), Schillerstraße, Staffelsweg und Uhlandstraße. Bei Erreichen einer Vorvermarktungsquote von 40 Prozent wird der Netzbetreiber im Ausbaugebiet das Glasfasernetz in FTTH-Bauweise (FTTH = Fiber to the Home) erweitern.

„Mit diesem Ausbau sind die Anwohner zukunftssicher aufgestellt, denn die Glasfaserkabel werden direkt bis in die Gebäude verlegt. Jedes Haus im Ausbaubereich erhält seinen eigenen Glasfaseranschluss. Übertragungsraten von 1.000 Megabit stellen dann kein Problem mehr dar, für Gewerbe und Industrie sind spezielle Übertragungsraten im Gigabitbereich möglich“, erläutert Fabian Vocktmann, Regionalmanager bei Westenergie.

Vom 1. Oktober bis einschließlich 30. November 2021 wird der Westenergie Vertriebspartner „2locate“, unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln, auf die entsprechenden Haushalte zukommen, um mit Ihnen bei Interesse über Ihr persönliches Angebot zu sprechen. „Ich freue mich, dass wir durch den weiteren Glasfaserausbau der Westenergie eine schnelle Internetverbindung für noch mehr Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Mendig anbieten können“, sagt Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel, der sich für den Glasfaserausbau stark macht. „Wenn wir als infrastrukturell gut aufgestellte Stadt nachhaltig wachsen und weiter attraktiv bleiben wollen, ist eine leistungsstarke digitale Infrastruktur unabdingbar. Insbesondere die Corona-Pandemie hat uns allen eindrücklich gezeigt, wie wichtig es ist, Zuhause einen schnellen und stabilen Zugang zum Internet zu haben – sei es für Homeschooling, Homeoffice oder auch andere gesellschaftliche Bereiche.“

Alle Anwohner im Ausbaugebiet, die einen E.ON-Highspeed Telefonie-/ Internetdienst im Rahmen der Vorvermarktung abschließen, erhalten den Glasfaseranschluss kostenlos. Dieses Angebot wird bis zum 30. November 2021 aufrecht erhalten. Auskünfte über die Angebote erhalten Sie bereits jetzt telefonisch beim Westenergie Vertriebspartner „2locate“ unter der Rufnummer 02632 93-2094. Weitere Informationen zu den Produkten finden Interessierte unter www.eon-highspeed.com.