Burgbrohl,
14
September
2021
|
14:39
Europe/Amsterdam

Vorvermarktung für Glasfaserausbau in Burgbrohl startet im Oktober

  • Westenergie plant Teilausbau des Breitbandnetzes
  • Anwohnerinnen und Anwohner erhalten Angebot für kostenlosen Hausanschluss ab dem 1. Oktober 2021

Nachdem Westenergie bereits mit der Verlegung von Glasfaserkabeln in einzelnen Straßen von Burgbrohl begonnen hat, plant das Energieunternehmen nun einen weiteren Teilausbau der Ortsgemeinde. Hierzu startet Westenergie am 1. Oktober 2021 die Vorvermarktung für die Anwohner folgender Straßen: Wilhelm-Bell-Straße, Brohltalstraße, Bachstraße, Burgweg, Erlenstraße, Gleeser Straße, Greimerstalweg, Hoher Weg, Im Sonnenwinkel, Kirchstraße, Lindenstraße, Matthiasstraße, Mühlengasse, Rhodiusstraße, Vitumhof, Von Brule Straße und Vulkanstraße. Bei Erreichen einer Vorvermarktungsquote von 40 Prozent wird der Netzbetreiber im Ausbaugebiet das Glasfasernetz in FTTH-Bauweise (FTTH = Fiber to the Home) erweitern.

„Mit diesem Ausbau sind die Anwohner zukunftssicher aufgestellt, denn die Glasfaserkabel werden direkt bis in die Gebäude verlegt. Jedes Haus im Ausbaubereich erhält seinen eigenen Glasfaseranschluss. Übertragungsraten von 1.000 Megabit stellen dann kein Problem mehr dar, für Gewerbe und Industrie sind spezielle Übertragungsraten im Gigabitbereich möglich“, erläutert Fabian Vocktmann, Regionalmanager bei Westenergie.

Vom 1. Oktober bis einschließlich 31. Dezember 2021 wird der Westenergie Vertriebspartner DVH, unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln, auf die entsprechenden Haushalte zukommen, um mit Ihnen bei Interesse über Ihr persönliches Angebot zu sprechen. Zudem lädt die Ortsgemeinde Burgbrohl gemeinsam mit Westenergie alle Anwohner zu einer Informationsveranstaltung am
7. Oktober 2021 um 19.00 Uhr in der Kaiserhalle Burgbrohl ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung informiert das Energieunternehmen detailliert zum geplanten Glasfaserausbau.

„Ich freue mich, dass wir durch den weiteren Glasfaserausbau der Westenergie eine schnelle Internetverbindung für noch mehr Bürgerinnen und Bürger in Burgbrohl anbieten können. Wenn wir als infrastrukturell gut aufgestellte Ortsgemeinde nachhaltig wachsen und weiter attraktiv bleiben wollen, ist eine leistungsstarke digitale Infrastruktur unabdingbar. Und wer das Angebot ab dem 1. Oktober 2021 annimmt, spart zusätzliche Kosten für einen Glasfaserhausanschluss“, sagt Walter Schneider, Ortsbürgermeister von Burgbrohl, der sich für den Glasfaserausbau stark macht.

Alle Anwohner im Ausbaugebiet, die einen E.ON-Highspeed Telefonie-/ Internetdienst im Rahmen der Vorvermarktung abschließen, erhalten den Glasfaseranschluss kostenlos. Dieses Angebot wird bis zum 31. Dezember 2021 aufrecht erhalten. Auskünfte über die Angebote erhalten Sie bereits jetzt telefonisch beim Westenergie Vertriebspartner DVH unter der Rufnummer 02632 93-2092. Weitere Informationen zu den Produkten finden Interessierte unter www.eon-highspeed.com.

 

Die Westenergie Breitband GmbH, vormals innogy TelNet GmbH, ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt durch die E.ON Energie Deutschland.