Selm,
06
Mai
2021
|
12:51
Europe/Amsterdam

Vorvermarktungsquote für Glasfaserausbau nicht erreicht

  • Westenergie Breitband verlegt kein Breitbandinternet in Selmer Innenstadt
  • Quote lag zum Fristende bei rund fünf Prozent

Die zwei zusätzlich angebotenen Online-Bürgerinformationsveranstaltungen sowie die zeitliche Verlängerung zum Erreichen der Vorvermarktungsquote für einen Glasfaserausbau der Selmer Innenstadt haben nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Nur rund fünf Prozent der betroffenen Bürgerinnen und Bürger haben sich mit dem Abschluss eines Vorvertrages bei Westenergie Breitband für den Glasfaserausbau vor ihrer Haustür entschieden. 40 Prozent hingegen wären erforderlich gewesen. Damit steht nun fest: Die Vorvermarktungsquote für die Innenstadt Selm wurde nicht erreicht und es kommt nun nicht zum sogenannten FTTH-Ausbau (FTTH = Fiber To The Home).

 „Leider haben die von Westenergie durchgeführten Aktivitäten die Vorvermarkungsquote nur unwesentlich verbessert. Ich bedaure es sehr, dass die Innenstadt Selm von Westenergie Breitband nun nicht ausgebaut wird“, sagt Thomas Orlowski, Bürgermeister der Stadt Selm.

Die Westenergie Breitband GmbH, vormals innogy TelNet GmbH, ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt durch die E.ON Energie Deutschland. Weitere Informationen zum Breitbandausbau in Selm sowie Angebote zu passenden Breitbandprodukten sind unter www.eon.de/selm zu finden. Alternativ werden Fragen unter der kostenlosen Kundenhotline 0800 99 000 66 beantwortet.