Nürburgring,
02
November
2021
|
12:50
Europe/Amsterdam

Westenergie Autokino für einen guten Zweck

  • Energieunternehmen und Nürburgring spenden 8.000 Euro an Bürgerfond der Verbandsgemeinde Adenau zugunsten der Flutopfer im Ahrtal

Die Verbandsgemeinde Adenau kann sich über eine Spendensumme in Höhe von 8.000 Euro vom Energieunternehmen Westenergie freuen. Bei der Spende handelt es sich zum einen um die Reinerlöse des Westenergie Autokinos, welches im Oktober am Nürburgring stattgefunden hat und zum anderen um eine Spende der Westenergie. Fabian Vocktmann, Regionalmanager von Westenergie, überreichte heute den Spendenscheck an Guido Nisius, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau.

Erwachsene, Jugendliche und Kinder hatten am 8. und 9. Oktober 2021 in über 360 Fahrzeugen das Westenergie Autokino am Nürburgring auf der Parkfläche B3 besucht und unterhaltsame Stunden bei den beliebten Kinofilmen „Black Widow“ und „Fast & Furious 9“ erlebt. Das ausverkaufte Event wurde von Westenergie erstmalig in Zusammenarbeit mit dem Nürburgring organisiert und angeboten. Den entstandenen Reinerlös spendet Westenergie nun gemeinsam mit dem Nürburgring an den Bürgerfond der Verbandsgemeinde Adenau zugunsten der Flutopfer im Ahrtal. Westenergie verdoppelt die Einnahmesumme, so dass den Flutopfern eine Spende in Höhe von 8.000 Euro zugutekommt.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Westenergie Autokino und durch die gute Zusammenarbeit mit dem Nürburgring nicht nur einen kulturellen Mehrwert in der Region, sondern gleichzeitig auch eine finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau im Ahrtal leisten konnten. Ich bin begeistert, dass an den beiden Kinoabenden eine ansehnliche Spendensumme zugunsten der Flutopfer zusammengekommen ist“, so Fabian Vocktmann, Regionalmanager bei Westenergie.

Guido Nisius, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau freut sich über die Spende: „Wir danken den Kinobesuchern und den Veranstaltern Westenergie und Nürburgring für die Unterstützung. Unser Bürgerfond der Verbandsgemeinde Adenau hilft Mitbürgerinnen und Mitbürger, die im Bereich der Verbandsgemeinde durch außergewöhnliche, existenzbedrohende Lebenssituationen unverschuldet in Not geraten sind – und das schnell und unbürokratisch. Mit der Spende können wir einen enormen Beitrag leisten.“