Selm,
18
Mai
2021
|
15:21
Europe/Amsterdam

Westenergie Breitband startet Vorvermarktung in acht weiteren Bereichen von Selm

  • Rund 200 Haushalte können von Nähe zur geförderten Ausbautrasse profitieren
  • Vorvermarktungsquote liegt bei jeweils 40 Prozent

Der geförderte Glasfaserausbau in den Außenbereichen von Selm schreitet weiter gut voran. Anwohner und Anwohnerinnen profitieren von einer verlängerten Frist zur Abgabe der Grundstückseigentümer-erklärung nunmehr bis zum 31. August 2021. Westenergie Breitband hat zudem acht Vorvermarktungsgebiete identifiziert, die auf Grund ihrer Lage zur neuen Breitbandtrasse eigenwirtschaftlich erschlossen werden sollen und so von einem eigenen kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss profitieren können. Voraussetzung für den Ausbau dieser Gebiete ist, dass jeweils mindestens 40 Prozent der Haushalte einen Vorvertrag über ein E.ON-Highspeed-Produkt abschließen.

„Wir freuen uns sehr, dass mit den zusätzlichen Vorvermarktungsprojekten nun rund 200 Selmer Haushalte zusätzlich die Möglichkeit eines kostenlosen Glasfaser-Hausanschlusses bekommen. Ich würde mich freuen, wenn sich viele betroffene Bürgerinnen und Bürger für einen eigenen Glasfaser-Hausanschluss entscheiden und so den Breitbandausbau der zusätzlichen Gebiete möglich machen“, sagt Bürgermeister Thomas Orlowski, der sich für den Glasfaserausbau in seiner Stadt stark macht.

Die acht Vorvermarktungsgebiete sind folgende: 1. Teile der Südkirchener Straße, 2. Teile der Horstheide und Lippestaße, 3. Teile der Waltroper Straße, 4. Teile der Straße „Zum Wegebild“, 5. Teile der Bahnhofstraße, 6. Teile der Olfener Straße sowie zwei Projekte auf Teilen der Werner Straße.

„Interessierte Anwohnerinnen und Anwohner der genannten Straßen können über unseren Verfügbarkeitscheck sofort prüfen, ob ihr Haus im Vorvermarktungsgebiet liegt oder nicht. Der Verfügbarkeitscheck ist rund um die Uhr unter www.eon.com/selm möglich. Zudem sind unsere Vertriebsmitarbeiter in den betroffenen Gebieten unterwegs “, sagt Timo Schade, von E.ON Energie Deutschland. Der unterschriebene Vorvertrag müsse bis 31. August 2021 eingehen.

Die Westenergie Breitband GmbH, vormals innogy TelNet GmbH, ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt durch die E.ON Energie Deutschland. Weitere Informationen zum Breitbandausbau in Selm sowie Angebote zu passenden Breitbandprodukten sind unter www.eon.de/selm zu finden. Alternativ werden Fragen unter der kostenlosen Kundenhotline 0800 99 000 66 beantwortet.