Kirchberg,
06
Oktober
2022
|
11:42
Europe/Amsterdam

Westenergie überrascht Erstklässlerinnen und Erstklässler in Kirchberg

  • Energieunternehmen überreicht Schreiblernhefte-Sets zum Schulbeginn

Über ein Geschenk des Energiedienstleisters Westenergie freuten sich die Schulanfängerinnen und Schulanfänger an der Freiherr-von-Drais Grundschule in Kirchberg. Florian Schmidt, Westenergie-Regionalmanager, und Schulleiterin Karin Wonka übergaben 96 Schreiblernhefte-Sets an die Erstklässle­rinnen und Erstklässler. Insgesamt verteilt das Energieunternehmen in diesem Jahr rund 2.360 Schulheft­pakete an 49 Schulen im Bereich Rhein-Nahe-Hunsrück.

„Es ist schön zu sehen, dass wir einen Beitrag leisten können, um den Kindern einen besonderen Start in den neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen. Mit den auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmten Schreiblern-Sets lernen und üben die Kinder mit Spaß“, erklärte Westenergie-Regionalmanager Schmidt.

Die Brunnen-Schreiblernhefte sind optimal auf die ersten Monate des ersten Schuljahres abgestimmt. Die Lineatur mit dem grauen Mittelband unterstützt besonders gut das leichte Erlernen der Grundschrift. Durch die bildhafte Gestaltung macht das wiederholte Nachzeichnen der Buchstaben den Kleinen richtig Freude. Der Jumbo-Schreiblernstift ist nachhaltig produziert und liegt dem Paket unangespitzt bei.

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Die Schulstartaktion ist Teil der Bildungsinitiative 3malE.