Selm,
05
April
2022
|
11:43
Europe/Amsterdam

Westenergie verlegt Breitband in Teilen von Selm

  • Vorvermarktungsquote wurde nur teilweise erreicht
  • Kostenlose Glasfaser-Hausanschlüsse im Ausbaugebiet noch bis 30. April
  • Glasfaserleitungen werden ab Juni verlegt

Im Oktober vergangenen Jahres startete Westenergie Breitband eine Vorvermarktung im Gebiet zwischen Werner-, Buchenwald-, Berliner- und Breite Straße. Da die Vorvermarktungsquote nicht überall erreicht wurde, baut Westenergie Breitband nur einen Teilbereich von Straßen zwischen Werner/Neue Werner Straße und Berliner Straße aus. Anwohnerinnen und Anwohner im Ausbaugebiet, die sich im Rahmen der Vorvermarktung bereits für ein E.ON-Highspeed-Produkt entschieden haben, wurden bereits schriftlich über den Ausbau informiert. Bürgerinnen und Bürgern, die in den Bereichen wohnen, die auf Grund der geringen Nachfrage nicht ausgebaut werden, erhielten eine entsprechende Absage.

„Wir freuen uns, dass wir nach dem Ergebnis der Vorvermarktung zumindest einen Teilbereich in Selm ausbauen werden. Jetzt haben noch rund 200 Haushalte im Ausbauabschnitt bis zum 30. April die einmalige Chance, sich für einen kostenlosen Glasfaserhausanschluss zu entscheiden“, sagt Westenergie Kommunalmanager Markus Droste. Dafür ist es erforderlich, dass die Eigentümerinnen und Eigentümer einen Vertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt sowie eine Grundstückseigentümererklärung einreichen. Die Glasfaserleitungen werden voraussichtlich ab Juni im Ausbaugebiet verlegt.

Ob die eigene Immobilie im Ausbaugebiet liegt, lässt sich mit dem Verfügbarkeitscheck unter www.eon-highspeed.com schnell und einfach ermitteln.

Die Westenergie Breitband GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt durch die E.ON Energie Deutschland. Weitere Informationen zum Breitbandausbau in Selm sowie Angebote zu passenden Breitbandprodukten sind unter www.eon-highspeed.com zu finden. Alternativ werden Fragen unter der kostenlosen Kundenhotline 0800 99 000 66 beantwortet.