21
Dezember
2018
|
00:00
Europe/Amsterdam

Wo Kinderaugen leuchten

Heinz-Martin Schwerbel, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Rüdesheim, Friedrich Reinhardt, innogy-Kommunalbetreuer, Sabrina Heller, Mitarbeiterin der Verbandsgemeinde Rüdesheim, und Markus Lüttger, Bürgermeister der Verbandsgemeine Rüdesheim (v. l.), bei der offiziellen Eröffnung des Kinderweihnachtsmarktes.

  • Kinderweihnachtsmarkt der Verbandsgemeinde Rüdesheim eröffnet

  • innogy unterstützt mit 2.500 Euro

Wenn es draußen langsam kalt wird und man den Schnee schon in der Luft riechen kann, dann ist Weihnachten nicht mehr weit – die stille Zeit voller magischer Momente. Gestern eröffnete Bürgermeister Markus Lüttger den ersten Kinderweihnachtsmarkt in Rüdesheim. Auf dem Gelände der Verbandsgemeinde war ein kleines Paradies für Kinder geboten. Friedrich Reinhardt, innogy-Kommunalbetreuer, und Lüttger spazierten mit einem Kinderglühwein in der Hand über den Markt. innogy unterstützte den Kinderweihnachtsmarkt mit 2.500 Euro.

Kleine und Erwachsene kamen bei den bunt geschmückten Ständen voll auf ihre Kosten. Der Duft von frischgebackenen Waffeln und Kinderglühwein lag in der Luft. Bei den kostenlosen Karussellfahrten drehten die Kleinen mehrere Runden. Es war schwierig den Weihnachtsmarkt zu verlassen ohne vorher noch auf dem Bungee-Trampolin in die Lüfte zu fliegen oder kurz bei den Eseln vorbei zu schauen. „Wir sind sehr gespannt, wie unser Programm und der Weihnachtsmarkt bei den Kindern und den Erwachsenen ankommt. Wenn ich mich jetzt so umschaue sind doch einige Kinder mit ihren Eltern gekommen“, betonte Lüttger. Der Weihnachtsmarkt für Kinder fand in diesem Jahr zum erste Mal statt.